Dr. Ahlhoff
• Unser Unternehmen

Die Dr. Ahlhoff Braumann & Partner GmbH, Steuerberatungs- und Treuhandgesellschaft wurde 1982 von Dr. Hans-Jürgen Ahlhoff, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsbeistand gegründet. Von Anfang an war es unser Ziel, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten mitzugestalten.

Die Entwicklung von maßgeschneiderten Strategien,  die alle Details der wirtschaftlichen und persönlichen Bedürfnisse des Mandanten berücksichtigen, ist eine der Hauptaufgaben, für die wir uns mit Engagement und Kreativität einsetzen.

Je nach Zielsetzung bzw. Aufgabenstellung beschäftigen sich damit Spezialisten der einzelnen Fachgebiete, so dass der Mandant sicher sein kann, eine kompetente, optimale Lösung zu erhalten.

Unsere Dienstleistungen

Unser Leistungsspektrum beinhaltet neben den traditionellen Aufgaben, wie der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen, Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen insbesondere auch die Unternehmensberatung. Gerade hierbei haben wir in den letzten Jahren einen sehr großen Beratungsbedarf festgestellt.

Steuern und Unternehmensrentabilität bedingen sich gegenseitig. Dabei gewinnen die von uns angebotetenen übergreifenden Beratungskonzepte insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten für mittelständische Unternehmer immer mehr an Bedeutung. Für Beratungsaufgaben, die außerhalb unserer Fachkompetenz liegen, bedienen wir uns eines über Jahre erprobten Netzwerks von Spezialisten.

Durch gewachsene Kontakte zu Banken, Behörden und Verbänden helfen wir unseren Mandanten ihre Ziele durchzusetzen.

Wir sind in Berlin an zwei Standorten präsent. In Charlottenburg und Mitte sind insgesamt 15 qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter für unsere Mandanten tätig.